Die EL 84 von Ultron

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Diese Seite stellt die von Ultron hergestellten EL 84 vor.

Die folgenden EL 84 wurde vom Wiederverkäufer Ultron gelabelt. Der eigentliche Hersteller ist, wie deutlich zu erkennen, Tungsram.

   

   




Eine weitere Ultron zeigen die folgenden Fotos. Wer der Hersteller dieser EL 84 ist, kann ich bisher nicht abschätzen.
Meine erste Vermutung ging in Richtung Dolam. Doch nachdem mir Siegfried, von dem ich diese Fotos bekam, weitere Fotos die die Gitterableitbleche und den Getterhalter zeigen, zusandte, bin ich wieder weit weg von Dolam als Hersteller.
Gitterableitblech würde auf auf Philips schliessen lassen. Form des Getterhalters wiederum auf einen russischen Hersteller. Ebenfalls die achteckige Form der Glimmerscheiben, die das gesamte Röhrensystem im Glaskolben fixieren.










(Ein Datenblatt zu dieser Röhre findet man am Ende dieser Seite)

Zurück