Die EL 84 von TFK

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Diese Seite stellt die von Telefunken hergestellten EL 84 vor.

Die erste vorgestellte ist die ältere Bauform, mit runden Anodenblechen.











Das "TFK-Markenzeichen" - die Raute im Glasboden :


Die folgenden Fotos zeigen die TFK-EL 84 mit dem bekannteren, eckig gefalteten Anodenblech. Diese besitzt jedoch nicht das "TFK-Markenzeichen" - die Raute im Glasboden... - wurde hier ein anderer Hersteller für TFK tätig ?










Nach Durchsicht meiner EL 84-Bestände fand ich keine TFK-EL 84 mit rundem Anodenblech, ohne Raute im Glasboden. - Dagegen hat keine meiner TFK-EL 84 mit gefaltetem Anodenblech die Raute ...?

Eine weitere TFK-EL 84 zweigen die nächsten Fotos :













(Ein Datenblatt zu dieser Röhre findet man am Ende dieser Seite)

Zurück