What's new

Sie sind Besucher Nr. auf dieser Seite, seit dem Start am 21. Juni 1999.

Letzte Aktualisierung 25.11.2022:
siehe Seite "NEU"

Webhosting Jogis Röhrenbude, Michael Kaim


Zur Homepage von BTB-Elektronik in Nürnberg.

Jogis Röhrenbude - die Webseite für alle Radio-Sammler und Elektronik-Bastler.

Ins Leben gerufen wurde diese Webseite von Joachim Gittel (Jogi), der leider im Oktober 2021 viel zu früh verstarb. Er wird uns sehr fehlen!
Die Stammtische der Jogis Röhrenbude waren legendär. Das gemeinsame Hobby und die Leidenschaft für historische Röhrenradios hat uns zusammengeführt.

Jogi und mich hat eine langjährige Freundschaft verbunden. Es hat mich daher sehr gefreut – und es ist mir eine Ehre - dass ich seine Homepage weiterführen kann.

So bleibt uns, den Freunden der Röhrentechnik, seine Webseite, gespickt mit viel Wissen rund um historische Röhrenradios und historischen Schaltungen erhalten.
Ich möchte diese Webseite für alle Liebhaber der Glühkolben, angefangen von Sammlern historischer Geräte, Radiobastler, Freunde der Hochfrequenzröhrentechnik,
Funkamateure, Gitarrenverstärker Konstrukteure, Nixie- und Uhrenbauer mit Röhrentechnik, Leute mit Tesla Experimenten und natürlich für die
vielen Audio Röhrenverstärker Spezialisten mit ihren selbstgebauten Verstärkern und Lautsprechern fortbestehen lassen.


Denn Jogi zeigte uns Tipps und Tricks zu Nachbauanleitungen und wie man sich Ersatzteile für diese alten Geräte beschafft bzw. neu herstellt.
Ebenfalls werden Schaltungen historischer Verstärkergeräte vorgestellt und in einigen wenigen Fällen auch moderne High-End-Schaltungen.

Euer

Michael Kaim
BTB Elektronik


Impressum | Datenschutz