Kleine Transistor-Kofferradios - Das Champion NR-21 2-Transistor Boys Radio von Swing, Deutschland
Dieses Gerät ist Teil meiner Sammlung

Jegliche gewerbliche Nutzung der auf dieser Seite enthaltenen Fotos, Grafiken und Texte wird hiermit nachdrücklich untersagt!


Die techn. Daten dieses Geradeausempfängers mit Diodengleichrichtung in Reflexschaltung:
Hersteller: Swing Elektroimpex GmbH, Deutschland
Wellenbereich: MW
Spannung: 9 Volt
Anzahl Transistoren: 2
Abmessung: 63 x 103 x 30 mm
Gewicht (incl Batt.): 190 gr.

Die ersten vier hier gezeigten Fotos stammen aus der eBay-Aktion, in welcher ich mir dieses Radio aneignen konnte















Die kleine Antenne, die (falls noch nicht verlorengegangen wie bei meinem vorher hier gezeigten Boys Radio "Mascot II") den Boys Radio typischerweise beiliegen, sollen den Geräten einen besseren Empfang in schwieriger Umgebung (durch Richtwirkung) ermöglichen. Bisher konnte ich solches jedoch noch nicht nachvollziehen, mit meinen beiden Boys Radios nicht.







































Zum Schluss noch das Schaltbild des Champion NR-21 :

Schaltbild Champion NR-21 2-Transistor Boys Radio
Zum vergrössern mit der Maus auf das Bild klicken.