Trioden - die Rust-Triode EC

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Die folgenden Fotos sandte mir Siegfried, er schrieb mir dazu diese Zeilen:
Hier einige Bilder einer sehr seltenen Röhre (Triode), sie wurde bei Valvo in Hamburg gefertigt (am 22.3.60); es gibt nur 2 Exemplare davon.
Auf der Röhre steht der Name Dr. Rust, wer er war ist bis dato nicht bekannt.
Es gab einen Dr. Rust, der Halbleiter hergestellt hat, ich glaube in Nürnberg, ob er jedoch etwas mit Valvo zu tun hatte, ist noch nicht bekannt. Der Aufbau ähnelt sehr der Pentode E130L - es ist jedoch ganz sicher eine Triode.





Deutlich erkennbar: eine Kerbgitter- und keine Spanngitter-Ausführung









Zurück