Trioden - Die AC/HL.DD

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Die AC/HL.DD von Mazda, eine Triode / Doppeldiode

Diese Röhre kaufte ich vor etlichen Jahren einem Flohmarkthändler ab, der sie mir als MHD4, mit 100% Emission, verkaufte.
Erst jetzt wiedergefunden und fotografiert, bemerkte ich am Aufdruck dass dieser eher als MHL DD als MHD4 lesbar ist. - Leider finde ich jedoch keinerlei Daten zu einer MHL DD ?
Wolfgang Holtmann schrieb mir, im Forum, die Lösung des "Rätsels": Die abgebildete Duo-Diode / Triode ist eine MAZDA AC/HL.DD, sie ist mit der MHD4 vergleichbar, was die Daten und die AnschlüĚsse betrifft. - Danke an Wolfgang!























Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit einem Datenblatt von Osram zur MHD4 platziert.

Zurück