Seltsames und Merkwürdiges - TLB 3/88

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.


Das folgende Bild zeigt die Röhre TLB 3/88 von ???

Diese Röhre könnte ein thermischer Meßwandler sein, wie im Forum gemutmaßt wurde. - Der Hersteller ist mir jedoch leider immer noch unbekannt.



Oben links sind zwei Zahlenreihen von 0-9 und 0-4 welche mit einem roten Punkt markiert sind, ausserdem die Bezeichnung TI 40.


















Die folgende Skizze zeigt die mit einem Ohm-Messgerät ermittelten Werte, es wurden 42 kΩ und 100 Ω gemessen.


Eine Beschreibung, Datenblatt, etc. zu dieser Röhre ist hoch willkommen !

Kalmár Zoltán aus Ungarn schrieb in mein Gästebuch die folgende Mitteilung zu dieser Röhre:

Hello!
The TBL 3/88 thermocoupler is made by Koporc (Kobányai Porcelángyár, Porcellain Factory of Kobánya, 10th district of Budapest).
Kalmár Zoltán, Hungary

- Thanks a lot, Zoltan!!

Zurück