Vorstellung von Röhren - Neuproduktionen




Die hier vorgestellte 300B ist ein Neubau, ein originalgetreuer Nachbau der WE 300B. Sie wird zu einem (für den "normalen" Bastler fast unerschwinglich) hohen Preis von WE angeboten. Da es dennoch Interessenten gibt denen kein Preis zu hoch ist, hat BTB diese Röhre in ihr Lieferprogramm aufgenommen.

Die 300B wird entsprechend würdig angeboten - in einer wirklich edlen Verpackung:











Um aufzuzeigen was diese Röhre so hochpreisig macht - nämlich die hervorragende Verarbeitung - habe ich zu einem leicht unfairen Mittel gegriffen. Ich habe eine 300B-98 aus China daneben gestellt und vergleichende Fotos angefertigt.

Die Bilder zeigen meist immer zuerst die WE, dann die Chinesische. - Und sie sind leicht auseinander zu halten...































Die auf dem Sockel der 300B von WE aufgepresste Seriennummer, einmalig für jede Röhre, findet sich auf dem beiliegenden Datenblatt wieder. Jede Röhre hat ihr eigenes, persönliches Datenblatt:





Zurück