Das Georg Neumann - Kondensator-Mikrofon CMV 563
CMV 563


Jegliche gewerbliche Nutzung (auch für Internet-Auktionen!), das unerlaubte Kopieren zur Verwendung auf anderen Homepage-Seiten, auch nur teilweise, wird hiermit untersagt!

Ich habe das CMV 563 ohne eigene Mikrofonkapsel hier; ich weiß leider nicht ob es mit eigener Kapsel ausgeliefert wurde - was aber bezweifelt werden darf angesichts des zum CMV 563 gehörigen Adapterteils, mit welchem man verschiedene Kapseltypen aufstecken- oder schrauben kann.
Die (in der Neumannseite bereits vorgestellten Kapsel) MK 264 wird im ersten von mir angefertigten Foto, zusammen mit dem CMV 563, gezeigt. Diese Kapsel wird ohne das Adapterteil auf den Korpus geschraubt (der Adapter liegt neben dem CMV 563) :



Hier sieht man wie die Kapsel in den Korpus geschraubt wurde:










Anhand der Widerstandswerte und der -grösse, im Vergleich zur Beschaltung des UM 57, erkennt man leicht dass es eine unterschiedliche Beschaltung gibt:








Hier wurde nun der Adapter aufgeschraubt und eine M7-Kapsel danebengelegt. Beide haben nun eine Bajonett-Verbindung :


Die Bajonett-Verbindung wird hier deutlich :







Das CMV 563 gab es auch, in späterer Version, mit einer gedruckten Schaltung.
Leider steht mir kein Foto zur Verfügung welches die Bestückungsseite zeigt.







Zurück