Magische Augen - Die EM 4

Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!



Die folgende EM 4 stammt von Valvo:

  

Ebenfalls von Valvo stammt diese rote EM 4:



   


Die nächsten EM 4 stammen von Philips












Auch Siemens verkaufte die EM 4 - es entzieht sich jedoch meiner Kenntnis wer der tatsächliche Hersteller war




Die nächste EM 4 stammt von RT (RT = Radiotechnique France, diese Firma ist 1927 mit der Firma Dario zusammengegangen, und beide haben die gleichen Röhren gebaut), mit blau gefärbtem Kolbendom :



   

   



Diese Röhre zeigt ein sanftes maigrünes Leuchten...:

   




Von Mazda stammt diese EM 4 mit blau gefärbtem Kolbendom :


Die folgende EM 4 stammt von Tungsram, eine sehr frühe Version :


Von Dario stammt diese EM 4, ebenfalls mit blau gefärbtem Kolbendom :



   


RIO vertrieb die folgende EM 4 :

   

   


Eine weitere EM 4 von Telefunken zeigen die folgenden Fotos.
Diese wurde in Italien hergstellt - der Aufdruck, unterhalb des TFK-Logo, zeigt den Schriftzug Milano sowie die Bezeichnung WE 12 (Ob die Bezeichnung WE für Wehrmacht Pate gestanden hatte, ist noch unbewiesen).
















Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei von Philips zur EM 4 platziert, sowie einen weiteren Link auf eine PDF-Datei von Philips, mit weiteren Daten und Anschlußbeispielen, platziert.

Zurück