Die Valvo-CCa

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Die zuerst gezeigten CCa von Valvo gehören zur "Gelben Serie", sie sind allesamt "tailliert", d.h. sie sind auf halber Kolbenhöhe eingeschnürt.
(Hierzu siehe auch Valvo E88CC !!)



Eine der CCa - sie ist nicht im "Gruppenfoto" enthalten, zeigt zusätzlich einen rot lackierten Pumpstutzen:










Die nächsten Fotos zeigen eine der CCa des Gruppenbildes oben:




Die folgende Valvo-CCa ist keine der "Gelben Serie" zugehörende, sie ist auch nicht tailliert.
Es ist eine weiss gestempelte CCa die für die Post bestimmt war und auch entsprechend bezeichnet wurde.
(Die Namensgebung CCa impliziert schon die Post-Zugehörigkeit, aber nur bei dieser wurde es zusätzlich auf der Röhre angegeben.)
Sie besitzt den eingeätzten Code 7LH, darunter (Delta) 4D5.







Während bei allen vorher gezeigten CCa der Getterhalter (senkrecht nach oben verlaufender Blechstreifen) mit dem unteren Blechteil verbunden wurde (punktgeschweißt), besteht bei dieser Type die gesamte Halterung des Getter-Rings aus einem einzigen Blech :







Zurück zur Hauptseite