Die Mullard E88CC

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.


Die folgenden Fotos zeigen zwei E88CC von Mullard: die linke Version stammt aus Holland, die rechte wurde in England hergestellt.







Die folgenden Detailfotos zeigen zunächst die Holländische Version:













Der auf dieser Röhre eingeätzte Herstellercode lautet 7L9 (Delta)3L2



Die nächsten Fotos zeigen die Englische Version im Detail:



Bei dieser Type wurde der Herstellercode nicht eingeätzt, er wurde normal aufgedruckt



Ein weiterer Unterschied liegt bei dieser Version im Glas, diese Röhre besteht aus recht grobem Pressglas, deshalb sind die Details auch leider nur verschwommen erkennbar.







Der nächste Unterschied zwischen beiden Typen ist im folgenden Bild gut zu erkennen - es sind die unterschiedlich großen Getter-Ringe: links wieder die Holländische, rechts die Englische Version



Zurück zur Hauptseite