Die Lorenz E88CC

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

















Während die soeben gezeigte Lorenz-E88CC eine weiße Kreide-Beschriftung trägt, weist die folgende Type einen eingeätzten Aufdruck auf.
Des "Rätsels Lösung" : Der Kreidestempel wurde später aufgebracht, die Type mit eingeätzter Beschriftung entstammt also einer älteren Serie.

Die E88CC wurde ab Anfang 1958 bei Lorenz gefertigt. - Quelle: SEL Lorenz - Röhren - Handbuch 2


Eine weitere Lorenz-E88CC die ich in meiner Sammlung fand, zeigt den zusätzlichen Aufdruck SEL, was beweist dass diese Röhre zu einem späteren Zeitpunkt als die beiden vorherigen gefertig wurde:












In einer damaligen Funkschau-Ausgabe fand sich folgender Artikel über die Lorenz-E88CC:



Zurück zur Hauptseite