Die Bugle-Boy 6DJ8 / ECC88

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.


Die hier vorgestellte 6DJ8 / ECC88-Version "Bugle-Boy" stammt von Amperex, Holland - einem Philips-Label.
(Ich habe für diese Seite einen kleinen Teil meiner Bugle-Boy-Sammlung zu einem Gruppenbild zusammengestellt)



Wenn man sich die Aufdrucke in diesem Gruppenbild genauer ansieht, dann erkennt man dass die Bezeichnung 6DJ8/ECC88 unterschiedlich aufgedruckt wurde: einmal 6DJ8/ECC88, ein anderesmal ECC88/6DJ8...




















Von AlexanderK erhielt dieses Foto, man erkennt dass es diese Type in zwei verschiedenen Aufdrucken gab; leider besitze ich ausschliesslich nur die Version mit dem grösseren Bugle-Boy :


Während alle gezeigten Bugle-Boy-Typen den Schriftzug "Made in Holland" trugen - auch die eben gezeigten von Alexander, mit dem kleinen und dem großen Bugle-Boy nebeneinander - zeigen die folgenden Fotos, die auf beiden Röhren nur den kleinen Bugle-Boy-Aufdruck zeigen, ein ganz anderes Herkunftsland:









Der eingeätzte Herstellercode lautet, bei beiden Röhren identisch: GA1 D9G.
Weiterhin besitzen sie nicht, wie bei allen anderen gezeigten Typen, einen Getter-Ring, sondern einen steigbügelförmigen Getter.

Von Siegfried erhielt ich diese Fotos:







Zurück zur Hauptseite