US-Roehren-Kofferradio 5M1U, Hersteller Motorola, 1950

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt.
Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !


Besonderheiten : Tragbares Batteriegerät, nur mit Mittelwellenbereich ausgestattet. Antenne befindet sich in der Frontklappe. Ein/Aus-Schalter wird durch anheben der Frontklappe getätigt.
Abmessungen (B x H x T) 190 x 190 x 105 mm.
Röhrenbestückung: 3S4, 1U5, 1U4 und 1R5.

Dieses Gerät war ein Geschenk von Siegfried ; ebenso die ersten vier Fotos stammen von ihm:













Von Jürgen Heisig erhielt ich das Schaltbild des 5M1U (Danke, Jürgen!) :

Schaltplan
(Mit der Maustaste das Schaltbild anklicken, es wird dann in voller Auflösung dargestellt.)

Von Hannes Gerber erhielt ich das PDF zum 5M1U, es ist die komplette Beschreibung, mit Abgleichanleitung (englisch) zu diesem Gerät - Danke nochmals dafür, Hannes.

Zurück zur Hauptseite