Alle auf diesen Seiten erwähnten Namen, Marken & Ähnliches sind Eigentum Ihrer Besitzer.
Falls auf diesen Seiten für Sie kritische Daten veröffentlicht werden, möchte ich Sie bitten mir dieses mitzuteilen.
Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte NICHT zu Eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir sichtbaren Banner, Buttons und Links führen. Ich versuche selbstverständlich, regelmäßig alle Links zu überprüfen - aber bei der Gesamtgröße meiner Homepage ist ist und bleibt dieses naturgemäß ein schwieriges Unterfangen.

Wichtiger Hinweis !
Links, die zu Firmen führen (wie beispielsweise Oppermann, etc.), findet man auf meiner Seite "Firmen-Links".


Meine Linksammlung
- Links, die es mir Wert sind...


Beschreibung Link
Eine Homepage von Paul.
Paul stellt hier eine Homepage vor, die die alten Röhren, u.a. die Gleichrichterröhren, in beeindruckend schönen Fotos zeigt. Es sind die besten und schönsten Gesamt- und Detailfotos die ich je gesehen habe ! - Unbedingt 'reinschauen - es lohnt !!
Zur Homepage
Hier gehts zur Seite Basteln mit Benno, der neuen Site von Mario Benndorf.
- UNBEDINGT reinschauen, Mario ist nicht nur ein guter Typ, er hat auch richtig Ahnung von der Materie und ist auch, soweit seine Zeit es zulässt, auch gern behilflich mit kompetenten Tipps und Hinweisen.
Schaut Euch seine von ihm gebauten Geräte an, dann wisst Ihr was ich meine...!
Zur Homepage
Die Homepage von H.T. Schmidt.
Hans-Thomas hat hier eine sehr gute Homepage geschaffen.
Hier lernt man eine Unmenge über Röhren und deren Geschichte!

Zur Homepage
Historische Elektronik.
Historische elektronische Geräte aufgebaut in Röhrentechnik
.
Eine wirklich wunderschöne Sammlung, zusammengestellt von Bernhard Beier.

Zur Homepage
Das Radiomuseum Bocket bietet eine Art Forum an, Das Forum für Radioskalen und Radiorückwände.
Eine feine Adresse, wenn man in Not gerät...

Zur Homepage
Das Radiomuseum Radiowelt in Innsbruck, aufgebaut von Peter & Doris Roggenhofer.
Ein liebevoll gestaltete, sehr umfangreiche Sammlung mit Exponaten von Rundfunkgeräten aus der ganzen Rundfunkära

Zur Homepage
Die Seite kurzwelle.com - eine schöne, interessante Seite von Franz Chvatal.

Zur Homepage
Hier gehts zur Homepage von Reinhard Stenzel. Reinhard bezeichnet seine Seite als "noch im Aufbau" - dabei ist schon weit mehr bei ihm als bei vielen anderen Sites die ich kenne... - unbedingt ansehen! - Auch den Button "HI-FI-UNSINN" anklicken und lesen, es lohnt!
Zur Homepage
Röhrenklingklang.
Jochen Wankmiller hat hier eine ganz ausgezeichnete Seite erstellt, mit schönen Fotos und, vor allem, hochinteressanten Projekten: Röhrenradio- und verstärker, Laser, Lautsprecher- und Tesla-Anlagen und vieles mehr.
Unbedingt ansehen !!!
Zur Homepage
Frank Möller aus Bramsche.
Frank stellt hier seine selbstgebauten Amps vor, mit teils sehr interessantem, teils sehr eigenwilligem Design vor.
Reinschauen - es lohnt !!
Zur Homepage
DIE Homepage von Reinhard Niehoff.
Fantastisch gute Seite die man gesehen haben MUSS.
Jede Beschreibung hier würde ihr nicht gerecht, man muss sie gesehen und durchstudiert haben. Fantastisch!
Zur Homepage
Die Homepage meines Freundes Frank.
Hier sieht man nicht nur gute Seiten - hier lernt man auch etwas über die alten Röhren, die Herstellungstechnik, die Unterscheidungsmerkmale.
- Unbedingt 'reinschauen - es lohnt !!
Zur Homepage
Röhren-Kramladen - die Homepage vom Hans Borngräber.
Radios, Verstärker, Röhrendatenblätter...
Zur Homepage
Elektro-Matze - eine noch junge aber vielversprechende Homepage.
Matthias ist ein junger und begeisterter Bastler und ein hoffnungsvoller Nachwuchs in der Röhren'scene'.
Zur Homepage
Die Homepage von Franz.
Franz Hamberger, ein echter Röhren-Spezialist und -Fachmann.
Ganz hervorragend : eine riesige, umfangreiche Röhrendatenbank !!
Zur Homepage
Die Homepage www.verstaerkeramt
Das Radio- und Telefon-Museum im Verstärkeramt e.V. in Wiedenbrück.
Ein Besuch, der sich lohnt! (Auch virtuell)
Zur Homepage
Die Homepage von Dietmar Krups.
Feinste Radio-Seiten, sehr schön gemacht !
Ein Besuch, der sich garantiert lohnt.

Zur Homepage
Die Homepage von Helmut Lemme's E-Gitarren-Seite.
Helmut Lemme zeigt hier alle Facetten zu E-Gitarren, deren Elektronik und zu Gitarrenverstärennverstärkern auf - jede Menge praktische Infos zu Elektrogitarren & Elektrobässen für Spieler, Liebhaber, Sammler, Hersteller, Bastler, Freaks, ....

Zur Homepage
Tube-Amp.ch - die Homepage von Thomas Haller.
Thomas hat eine schöne Homepage erstellt bei der es sich lohnt, immer mal wieder reinzuschauen!

Zur Homepage
Antiquesboedo - eine sehr beachtliche Sammlerseite von Carlos Landi aus Buenos Aires.
Sehr umfangreiche Sammlung, mit wunderschönen, hierzulande absolut sehr seltenen Rundfunkgeräten.

Zur Homepage
Das Kuba - Museum Wolfenbüttel
Von Rundfunk- über Fernsehempfänger, alles von der Fa. Kuba, mit vielen tollen Infos!
Sehr sehenswert!
Zur Homepage
Privates Radiomuseum in Innsbruck
Historische Radiogeräte , Patentschriften,Erfindungen des Vaters von Hans Schuchter

Zur Homepage
Die Homepage von Reimer Hass: Der Transformator
Eine Informationsseite mit interaktiven Übungen zu Transformatoren aller Art - eine sehr gute und, vor allem, sehr lehrreiche Seite!

Zur Homepage
Die Homepage von Michael Methe.
Michael Methe, ein begeisterter Tüftler und Bastler der es nicht ganz so bierernst nimmt, hat eine gute und in vielen Teilen lehrreiche Seite geschaffen. - Unbedingt ansehen!

Zur Homepage
OTL800.
Eine sehr informative Seite (NL), mit tollen Bildern uralter Schaltungen
Eine wirklich schöne Sammlung, zusammengestellt von Robert Gribnau.

Zur Homepage
www.hornlautsprecher.de
Die dort bisher nie veröffentlichen Baupläne sind zur kostenlosen privaten Nutzung freigegeben. Auf dieser Seite werde die neuen Ansätze in der Berechnung von Hornlautsprechern und die ""Resonanzmethode", ein alternativer Weg in der Konstruktion von Lautsprechern, erklärt.
Zur Homepage
Loewenkatapult. Die Seite von Dieter Tepel.
Ein Bastler. Und was für einer.. - Hut ab!
Witzige, pfiffige Bastelvorschläge, Röhrenverstärker, etc. - Und eine Seite mit Erfindungen, die die Welt nicht braucht, aber ganz bestimmt haben will.
Zur Homepage
Die Homepage von Niklas und Michael Kraemer.
Michael und Niklas stellen hier ihre Radiosammlung vor, mitsamt ihren Bastelprojekten.
Und eine Menge guter Tips und Tricks findet man auch noch...

Zur Homepage
Spickelmir's Homepage. - Ein MUSS für jeden Sammler! Hier stellt Jupp seine tolle Sammlung von schönen Oldies sowie eine riesige Sammlung von Schaltbildern vor. Auch (ganz große Klasse) spezielle Seiten über den VE / DKE. - Was will man mehr ? Zur Homepage
Die Homepage vom "Röhrenfreak" Hier hat Rolli (Rolf) eine tolle Homepage erstellt, mit Forum, tollen Fotos und tolle Bauanleitungen. Ein Besuch, der sich in jedem Fall lohnt ! Zur Homepage
Speakerworld. Mit eine der besten Homepages die ich je sah.
Auf Dimitri's Seiten findet man alles zum Thema Lautsprecher und, ganz wichtig: Bauanleitungen vom allerfeinsten.
UNBEDINGT BESUCHEN !!
Zur Homepage
Die Homepage von Ralf "Trommeltier" Weber
Eine Seite über Schlagzeug (Ralf ist Musiker in einer Band) und alte Radiotechnik.

Ralfs Radiokeller lädt all diejenigen ein die sich für die alte Radioechnik interessieren - unbedingt mal reinschauen!
Zur Homepage
Homepage des SBR Radiomuseum t'Eeuwfeestpaleisje
Karel betreibt hier eine achtbare, hochinteressante Radioseite, unbedingt besuchen!
Zur Homepage
Homepage von meinem "alten" Feund Jos Lauth aus Luxemburg - Die "Old Tube Radio (Vintage Radio)" Page. Ein Besuch auf dieser Seite lohnt sich !
Zur Homepage
Die Homepage vom "Trioden-Dick" Ein Holländische Homepage, in holländischer Sprache - aber ein absolutes MUSS für jeden der Verstärker baut oder es noch vorhat, insbesondere für den Trioden-Begeisterten.
Dick baut sagenhafte Verstärker. Unbedingt anschauen !!
Zur Homepage
Radiofreunde. www.Radiofreunde.de - so heißt die Homepage vom Daniel Schüler.
Hier entsteht eine ausgezeichnete Homepage die man sich immer wieder anschauen muß !
Zur Homepage
Homepage vom Kai.
Kai-Reinhard Schütt präsentiert eine zwar noch in den Anfängen steckende aber dennoch rundherum gelungene Homepage. - Unbedingt ansehen !
Zur Homepage
Åke Holm aus Schweden presentiert auf seinen Seiten eine gigantische Sammlung der schönsten und seltensten Röhren.
Hier findet man enormes Wissen !
Zur Homepage
Karel de Reus, Nederland, präsentiert eine ringsum gelungene Homepage.
Zur Homepage
Antieke Radios, eine Seite in Nederland.
Wouter hat hier eine sehr schöne Homepage erstellt. - Enorm viele Radios, die Wouter mit schönen Fotos vorstellt.
Zur Homepage
www.Alte-Messtechnik.de
Eine tolle Seite die sich mit den Messgeräten von Grundig - Hartmann & Braun (H&B) befasst.
Unbedingt ansehen!!
Zur Homepage
EDV- und Radionostalgieservice - Homepage von Heribert Jung.
Eine Hochinteressante, gut strukturierte und liebevoll gestaltete und gepflegte Homepage - unbedingt ansehen!
Zur Homepage
Kees van Dijke's Radio Verzameling, - DIE holländische Homepage-Adresse !
Unbedingt besuchen, es lohnt ! Herrliche Fotogalerie, Verstärker-Projekte, Forum, Download-Site - eine wirklich gelungene Seite.
Zur Homepage
Audio Antik, die Homepage vom Thorsten Kliefoth - Eine Quelle für den Freund alter Röhrentechnik: Röhrendaten, Schaltpläne von Audio- und Messgeräten sowie eine Eigenbauabteilung. Gut gemachte Seite.
Zur Homepage
Homepage vom Werner - Werner's Verstärker-Manufaktur.
Hört sich stark an - ist auch eine starke Seite! Werner macht nicht nur Musik mit seiner Band - er baut auch Verstärker. Deshalb, unbedingt reinschauen, es ist eine gut gemachte und sehr interessante Seite.
Zur Homepage
Martin "Mart" Steyer,   - ein Name, eine Homepage ! Eine Adresse, die man unbedingt besuchen muß, wenn man sich für die schönen alten Radios interessiert !
Zur Homepage
Das Radio-Museum Rottenburg. - Sehr schön gemachte Homepage, tolle Fotos von Radios und Röhren und allem was dazu gehört! - Lohnenswert, trotz der teilweise langen Ladezeiten. Zur Homepage
Homepage vom Manfred Herweh.
Manfred hat eine tolle Radio- und Röhrensammlung - auch Kofferradios und uralte Meßgeräte gehören zu seiner schönen Sammlung.
Reinschauen und Zeit mitbringen, es lohnt !!
Zur Homepage
Werner's Homepage. - Schön aufgebaute Schweizer Homepage mit fantastischen Radios, die mich schon ziemlich neidisch machen .. Zur Homepage
Werners Verstärker-Manufaktur. Selbstgebaute Gitarrenverstärker und anderes . . . Zur Homepage
Gerd Clasen's privates Radio-Museum.
Viele Radios, die Gerd gesammelt hat, werden hier, mit einer Menge an weiteren Info's, vorgestellt.
- Gut gemachte Homepage !
Zur Homepage
Ein Seite über alte Radios - Dirk's Radio-Page.
Grandios aufgemacht - jede Menge Nützliches über alte Radios ..
Zur Homepage
Old Time Radio
Liebevoll gestaltete Homepage vom Jürgen Tiedmann, mit Schwerpunkt auf die "DDR"-Radios und deren Geschichte, ein muß für den Sammler!
Zur Homepage
Radau5's Vacuum Tube Site
Englisch- und deutschsprachige Seite, die man unbedingt gesehen haben muss !!
Bücher über Röhren, alle im .pdf-Format; Röhrendatenblätter; Schaltungen - Toll.
Zur Homepage
TSF - Radio TSF.COM
Hervorragende französische Homepage - unbedingt mal ansehen ! - Hervorragend auch die unglaublich umfangreiche Linksammlung zu Homepages aus aller Welt, die beste und umfangreichste Lingsammlung, die ich je sah. Ausgezeichnet !!
Zur Homepage
AudioNova
Schwedische Homepage, auch in englischer Sprache - unbedingt ansehen !
Zur Homepage
Interessante Homepage.
Hier gibt es eine Menge Informationen über die Geschichte der Amerikanischen Röhrenradios.
Zur Homepage
Ein toll gemachte amerikanische Homepage, hier sind viele gute Ideen in die Gestaltung eingeflossen!
Gute Radio-Fotos, viele Info's und viele weitere gute, interessante Links
Zur Homepage
Classic-Radio-Homepage - eine amerikanische Homepage. Eine Unmenge tolle Fotos von Uralten, wirklich wunderschönen Radios. Seit 1995 im Internet - Ein echtes Muß für jeden Radio-Begeisterten ! Zur Homepage
Audio Nova - World Wide Audio-Links.
Englischsprachige Homepage mit überragenden Inhalten; unbedingt mal reinschauen.
Zur Homepage
Mikes Electrik Stuff - eine tolle englischsprachige Homepage.
Eine Unmenge Auswahl erwartet den Besuchern, unbedingt auch mal die Seite Nixie Clock aufsuchen!
Zur Homepage
Linksammlung des DARC - eine tolle Sammlung,
hier findet jeder etwas!
Zur Homepage
Eine wahre Fundgrube für Schaltpläne klassischer Röhrenverstärker - die Linksammlung "Consumer Audio Equipment".
Zur Homepage
Norman Koren - Vacuum tube audio page.

Eine geradezu gigantische Fundgrube für den der sich mit Spice - Simulationen und Spice - Simulationsprogrammen befasst !
Zur Homepage


- Und für alle die sich für Fernsehgeräte interessieren, stelle ich, soweit verfügbar, eine Link-Folge hier ein zu Seiten die sich mit dieser Thematik befassen:
bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/TV/tv.htm

http://www.tvhistory.tv

www.mztv.com

www.marcelstvmuseum.com

bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/TV/philips/TD1410U.htm
-
- Und hier noch die ultimative Seite aus Rußland, quasi das gesamte Verzeichnis russischer Unterhaltungselektronik: www.rw6ase.narod.ru. Eine kleine Übersetzung als Wegweiser durch die Startseite stellte Ludwig ins Forum - vielen Dank dafür.

Home